22.11.2010

Siegeszug für Tux

Heute morgen habe ich zum erstenmal einen der neuen Trolleybusse aus dem Depot genommen. Und beim Aufstarten habe ich nicht schlecht gestaunt. Da begrüsste mich doch ein alt bekannter den ich von meinem Büro Zuhause kenne. Nähmlich der Pinguin
von Linux. Da muss ich jetzt den Hut ziehen das man zur Steuerung eines 1,4 Millionen teuren Fahrzeugs Opensource Software verwendet. Ein wahrer Siegeszug für Linux. Auch ich arbeite mittlerweile nur noch mit Ubuntu und bin voll zufrieden damit. Dabei möchte ich betonen dass ich längst kein Linux Guru bin. Auf den umfangreichen Hilfeseiten habe ich bis jetzt noch für jedes Problem eine Lösung gefunden. Zwar fristet bei mir immer noch ein Win Vista Laptop sein Dasein, doch der wird nur sporadisch benutzt. Und Viren kenne ich nur vom hörensagen.
Published with Blogger-droid v1.6.5

Keine Kommentare: