28.11.2010

Ein schwarzer Sonntag

Eigentlich war ich guter Hoffnung dass das Abstimmungsergebnis anders ausfallen würde.
Heute hatte ich Frühdienst und Zuhause nach den Mittagessen bin ich eingeschlafen und erwachte erst gegen fünf Uhr.
Gross war der Schrecken als ich sah was in der Zwischenzeit passiert war. Die beschauliche vor weihnächtliche Schweiz ist anders geworden, quasi über meinen nachmittäglichen Schlaf.Die Ausschaffungsinitiative der SVP war vom Volk angenommen worden.
Ich war und bin immer noch entsetzt und wie gelähmt. Das Schweizervolk hat doch tatsächlich diese menschenverachtende rassistische Initiative angenommen und hat damit wieder das getan was von ihm erwartet wurde. Es ist für mich einfach immer noch unglaublich wie einfach man ein Volk mit einfachsten Mitteln einlullen und für seine Zwecke missbrauchen kann.Die Gegenseite der Initiative hatte nur einen Bruchteil des Budgets zur Verfügung. Da erhält das Wort Wirtschaftsmacht doch gleich eine neue Bedeutung.
Dasselbe passierte mit der Steuerinitiative, da musste weniger Aufwand betrieben werden. Ein paar Reiche drohen mit Auszug und Verlegegung der Arbeitsplätze , mehr Steuern für den Mittelstand und schon kuschen Herr und Frau Normschweizer genauso wie es gewünscht wird.

Keine Kommentare: