15.11.2010

Apropos Steuergerechtikeit in der Schweiz

Ja wenns ums Geld geht hört bei den feinen Herren da oben der Spass auf. Bereits täubelen die ersten und wollen die Schweiz verlassen wenn die Initiative am 28 November angenommen wird. Das hört man gerne. Zuerst einsacken wo es nur geht, doch wenn das Volk aufmuckt das beleidigte Leberwürstchen spielen.
Jetzt sollte es doch der hinterste und letzte merken worum es in diesen Land geht.
Wir Mittelständler mit unseren Lohnausweisen stehen doch füdleblutt da und können nichts verstecken. Anders hingegen unsere vermögenden Mitbürger die alles abziehen und dann natürlich in dem Kanton leben wo es für sie gerade am günstigsten ist.
Mit mir nicht, ich bin für ein gerechteres Steuersystem, wer mehr Kohle hat soll auch mehr Steuern bezahlen.
Deshalb stimme ich am 28 . November Ja.

Keine Kommentare: