21.10.2008

Zu Besuch im neuen Konsumtempel


So, und heute machten wir uns mal auf um das neue Einkaufs und Vergnügungszentrum Bern Westside zu erkunden.
Um es gerade auf den Punkt zu bringen: Ein Durchhänger auf der ganzen Linie. Obwohl mir eigentlich die Architektur ganz gut gefällt würde sie eher zu einem Museum passen. Um den Weg zu den (viel zu teuren)Läden zu finden muss man ja eine Landkarte bei sich haben. Deshalb haben sie wohl auch an jeder Ecke und Treppe einen Securitas Agenten aufgestellt. Kaum bleibt man irgendwo stehen kommt schon ein "Huscheli" in Uniform und fragt über überfreundlich, ja fast stinkfreundlich wo man hin möchte. Ich habe fast den Eindruck dass es mehr Securitas als Besucher hatte. Mein Sohn der im Moment gerade im Schwarzenblockstil rumläuft wurde natürlich sofort als potentielles Feindbild erfasst und sofort in Beschlag genommen. Als er gegen eine Scheibe tippte waren die Agenten sofort zur Stelle um zu möffeln.
Den Besuch des Migro Restaurants gaben wir wegen der Preise auf. Ewas weiter hat mich eine Sushibar zum Lachen gebracht. So wie die Leute vor der Theke sassen sah es aus wie kleine Kinder die noch nicht über den Tisch reichen.
Also wer sich mal wie in Amerika fühlen will ists ok, doch zum Einkaufen ziehe ich das Shoppyland eindeutig vor. Aber ganz ehrlich, langsam macht mir diese riesige Shoppingcenter und Supermarktinvasion Angst. Wo führt dies alles noch hin? Man kann doch nicht immer mehr kaufen. So habe ich mir letzthin so einen Rentnerferari gekauft und geh in die Quartiermigros bei uns einkaufen. Ist auch viel heimeliger und gesünder.

Keine Kommentare: