06.06.2011

Busblog Reloaded

Habe gerade mit Schrecken festgestellt dass ich schon lange nichts mehr gepostet habe in meinem Blog. Dafür habe ich fast nur noch auf Facebook getextet. Nun, ich möchte wieder zu meinen Wurzel und meinem geliebten Busblog zurückkehren. Es ist halt auch mein Kind dass mittlerweile schon vier Jahre alt ist. Soll jetzt aber nicht heissen das ich nichts mehr ins blaue Büchlein schreibe.
Ich hatte letzthin viele Diskussionen mit verschiedenen Leuten betreffend Facebook und Co. Es beginnt sich Widerstand zu regen. Der Datenschutzgedanke setzt sich (endlich) langsam durch, aber bereits wird wieder weit übers Ziel geschossen. Jetzt wird verteufelt was das Zeug hält. Nach deren Meinung sollte man kein einziges Bild und Buchstaben mehr veröffentlichen im Netz. Und überhaupt seinen dies alles abgedrehte Spinner und Selbstdarsteller die Sachen ins Internet stellen.
Zu gewissen Vorwürfen muss ich meinen Kollegen recht geben, manche stellen wirklich jeden Sch.... ins Netz und wundern sich dann wenn ihr Umfeld oder Arbeitgeber reagiert. Wenn ich etwas veröffentliche, gleich wo und wie ,so muss ich auch Verantwortung dafür übernehmen. Ich bemühe mich immer wieder Inhalte von denen ich glaube dass sie andere interessieren oder sie sonstwie weiterbringen kann. Die Privatsphäre ist auch immer ein grosses Thema. Man muss sich immer wieder fragen wie weit man gehen will und wie viel man von sich preisgeben will. Doch ich glaube dass ich dies ziemlich gut im Griff habe. Sollte jemand meiner Leser nicht dieser Meinung sein, ich bin für eine Diskussion offen.
Mein Fehlen in der letzten Zeit könnte auch daher kommen dass ich wieder ein altes Hobby neu entdeckt habe, nämlich das Lesen. im Moment lese ich etwa zwei Bücher pro Woche, Tendenz steigend ;-)

Keine Kommentare: