12.06.2011

Netzperlen

Ich habe wieder mal ein wenig gestöbert auf meiner Lieblingsseite Archive.org und habe wunderschöne Sachen ausgegraben, zum Beispiel hier Bolero von Ravel. Aber das ist noch nicht alles, da hat es wahre Schätze von der Audioaufnahmen über Bücher bis zu wunderbaren alten Filmen. Und alles ist völlig frei verfügbar da die Rechte dieser Autoren abgelaufen sind. Gerade habe ich lustige Gedichte von Wilhelm Busch gelesen. Der hatte mehr drauf als nur Max und Moritz. Auch viele Werke bekannter Schweizer Klassiker sind hier zu finden wie etwa Jeremias Gotthelf. Ich kann euch nur aufordern in dieser Schatzkammer mal rum zu stöbern. Bestimmt findet ihr etwas für euch. Die Welt ist voller Schätze, man muss sie nur sehen wollen. Manchmal liegen sie vor der Nasenspitze. Je älter ich werde umso mehr beginne ich diese Sachen zu schätzen, beginne ihren wahren Wert zu erkennen.
Das die alten Klassiker durchaus auch die Fantasie anregen beweist uns Jens der Ohrenblicker. Er hat nähmlich Johann Wolfgang von Goethes Gedicht "Der Zauberlehrling" unter der Dusche rezitiert. Das Resultal lässt sich hören.

Keine Kommentare: