02.09.2007

Der Offline Sonntag

Ich musste mich wieder mal erholen heute. Der Spezialnachtdienst war schon ziemlich heftig, vorallem weil es der Zweite in zwei Tagen war. Ich wäre auch gerne lieber an den Bloggy Friday gegangen aber es hat wieder nicht sein sollen. Mal sehen obs Ende September klappt.
Wie gesagt hatte ich gestern Abend einen ganz speziellen Nachtdienst. Dies wegen der Schubertiade. 188 Konzerte an zwei Tagen. Und jedes Fest hat ja so seine eigenen Gäste. Und die Mehrheit dieser Gäste hat bestimmt noch nie einen Bus von innen gesehen. Wenn ich nicht an fast jeder Haltestelle ausgestiegen wäre und in einem endlos geduldigen Ton die Funktion dieser Billettmaschinen erklärt hätte, würde ich wohl jetzt noch irgenwo in der Stadt warten. Und immer schön die aroganten Bemerkungen überhören. Was man nicht lernen will lernt man nicht. Derweil bedienen sie die kompliziertesten Menus in ihren Handys. Einige ganz schlaue versuchten dann auch mit der goldenen Kreditkarte zu bezahlen. Gegen elf nach den Konzerten waren dann schlagartig alle besseren Fressbeizen in der Unterstadt besetzt. Und so gegen halb zwölf tauchten dann die ersten grölenden kravattierten auf die anwesenden nicht unattraktiven Damen vergebens versuchten Eindruck zu machen. So viel zu Klassischen Hooligans.

Keine Kommentare: