24.05.2007

Von neuen Bügeleisen und Laptops

Jetzt hat er ihn endlich, mein Sohn, seinen eigenen Laptop. Vorbei die Zeiten der Kriege um die Benutzung des Pc s. Ich konnte ihn günstig erwerben von einem Nachbarn. Und jetzt gibts hoffentlich auch keine Reklamationen mehr weil kein Microsoft Office drauf ist. Ich habe auf meinem eben "NUR" Openoffice drauf. Für mich reicht das längst, doch in der flexiblen Schule von heute gibts das nicht. Und eine Arbeit als PDF abgeben kommt gar nicht in Frage.
Und ein neues Bügeleisen hat auch Einzug gehalten heute. Letzthin sind bei uns nur zwei Dampfbügeleisen zu Bruch gegangen. Nicht weil wir sie in der Gegend rumwerfen, sondern weil sie einen Kurzen hatten. Und reparieren rentiert nicht. Das wäre ja auch mal was, eine Bügeleisenweitwurfmeisterschaft. Waaas, schon wieder fast Mitternacht, nun aber hopp, morgen hast du viel vor, unter anderem das Bloggertreffen in Zürich.

Keine Kommentare: