22.01.2012
Unterwegs
Da ich in meinem Job immer unterwegs bin, nehme ich auch einiges mit. Das ergibt dann meist eine recht gefüllte Arbeitstasche. Aber schauen wir doch mal was da so alles drin ist.
Also das Wichtigste ist das Arbeitsbuch wo alle meine Arbeitstouren eingetragen sind (Ordner mit rosa Blättern) und die Lunchbox mit Äpfeln und Riegel für Zwischendurch, dass muss einfach sein. Darüber sieht man einige Formulare die ich für die Arbeit brauche. So komuniziere ich meist mit meinen Vorgesetzten. Natürlich darf auch mein geliebtes Netbook nicht fehlen, darauf läuft ein stabiles Ubuntu 11.10. Zwischendurch lese ich auch mal was, im Moment ist es "DasHaus" von Andreas Maier. Seit neuesten gehört auch ein E Reader zu meiner Ausrüstung. Ihn verwende ich aber hauptsächlich um freie Bücher aus dem Netz oder sonstige freie Inhalte zu lesen. Bücher kaufe ich immer noch aus Papier oder leihe sie mir meist in der Bibliothek aus. Im Winter ist es für mich auch ganz wichtig immer eine Nivea Creme dabei zu haben. Ich hasse rissige Hände. Zum absolut unverzichtbaren Zubehör gehört natürlich die Sonnenbrille.Taschentücher, Lesebrille und etwa vier Ersatzkugelschreiber, (die verliere ich ständig).
Zum Abschalten zwischendurch hab ich den Ipod Nano. Natürlich darf auch mein Samsung Galaxy nicht fehlen obwohl da des öfteren die Batterie schlapp macht und ich den Bus als Ladestation benutzen muss. Das Teil dass mir am Nächsten und Liebsten ist, und mich wirklich immer begleitet ist mein Moleskine Kalender in der Brusttasche. Darin mache ich meine täglichen persönlichen Notizen, es ist also mein Tagebuch. Davon fliesst auch ab und zu was hier in den Blog.
Und das Ganze wird zusammengehalten seit nun etwa zwei Jahren von einer schwarzen Aldi Tasche. Langsam aber sicher geht aber ihr Leben zu Ende. Die Reisverschlüsse kann ich nur mehr von links nach rechts richtig schliessen und auch sonst beginnt sie überall auszufransen. ich werde mich wohl bald nach einem Ersatz umsehen müssen. Es gibt auch Tage wo noch diverse Einkäufe da rein kommen und dann sieht sie manchmal aus wie eine pralle Kugel.
Das ist es also was ich so täglich herumschleppe oder fahre. Ich persönlich habe lieber zu viel bei mir, auch wenn es mit weniger auch gehen würde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Donnerwetter... Ich brauch ne größere Tasche!
:)
Kommentar veröffentlichen