01.02.2011

Auf in den Februar

Also dann, der Februar steht schon wieder in den Startlöchern, eben war doch erst Weihnachten und schon in ein paar Wochen suchen wir wieder Ostereier. Wie älter ich werde desto mehr habe ich das Gefühl als würde die Zeit nur so vorbei fliegen. kaum erlebt man mal einen schönen Moment machts wusch und die Sache liegt schon wieder zwei Wochen zurück. Als Kind war das ganz anders, da schlich die Zeit nur so dahin. Ich hatte das Gefühl als würde ein Tag Jahrzehnte dauern und erwachsen würde ich erst in hundert Jahren. Doch so ab dreizehn vierzehn fing es dann langsam an schneller zu werden. Einen gewaltigen Bremser machte die Zeit dann allerdings wieder während der Rekrutenschule. Das waren gefühlte zwei Jahre. Nun so richtig ab gings dann los ab fünfundzwanzig und ist bis jetzt immer schneller geworden.Jetzt stehe ich kurz vor der magischen fünfziger Grenze, danach sagt man, gehts nur noch bergab und dies geht ja bekanntlich noch schneller. Doch ich will nicht so schwarz malen, denn bis jetzt hatte ich eigentlich Glück, keine nennenswerten Unfälle oder Krankheiten. Das kann sich ja manchmal ziemlich schnell ändern. Ich hoffe aber innigst das der Rest auch noch so reibungslos über die Bühne geht.

Keine Kommentare: