30.01.2010

Mal sehen obs heiss wird heute Abend

Da lungern schon etwa siebzig ganz in schwarz gekleidete Berner Fans in der Stadt herum und ich muss natürlich Nachtdienst auf der Linie 1 haben. Mal sehen vielleicht gibts wenigstens ein paar aufregende Bilder.

25.01.2010

Wo ist der Busblogger?

Hat vielleicht mancher gedacht weil hier nichts mehr passierte in der letzten Zeit. Nun, ich war ein wenig krank und musste dass Bett hüten. Zum Bloggen konnte ich mich einfach nicht aufraffen und so blieb das Zeug einfach liegen.
Doch heute Abend hats mich wieder gepackt und ich lege wieder los wie zu alten Zeiten. Apropo alte Zeiten, gerade habe ich mir wieder mal meinen mitlerweile stillgelegten Podcast, den Buspod angehört. Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich ihn endgültig sterben lassen will, weiterführe, oder ganz was neues mache. Doch das Podcasten an und für sich reizt mich immer noch. im Moment bin ich gerade daran Ideen zu sammeln um wieder was auf die Beine zu stellen. Mal sehen. Könnte mir aber auch ganz gut vorstellen wieder regelmässig was mit Video zu machen. Werde mal ein paar mal darüber schlafen und dann wird sich schon was finden.

15.01.2010

Wieder einmal

Ja seit vielen Jahren habe ich es wieder mal gewagt und habe ein Fitnesscenter betreten, zwecks Auffrischung meiner schlaffen Muskeln. Um welches Studio es sich handelt will ich hier nicht verraten, (mache keine Werbung) aber nur soviel, hier wird mehr Wert auf medizinische Abklärung gelegt als schneller Muskelaufbau. Der Grund für meinen Besuch war mein gelegentliches Melden meines Rückens. Ich werd halt auch nicht jünger. Und die ewige Herumfahrerei im Bus ist für meine Fitness auch nicht gerade förderlich. Und ich möchte noch das eine oder andere Pölsterchen loswerden.
Ja und so habe ich also heute ein erstes Probetraining absolviert. Morgen werde ich dann einiges zu spüren bekommen. Aber was solls,ist doch alles nur für die Gesundheit.

12.01.2010

Rein in den Alltag

Da sitze ich nun wieder mal und habe Feierabend. Das neue Jahr ist nun nicht mehr so neu und ich wollte eigentlich schon lange wieder mal was bloggen. Doch manchmal reicht eben die Zeit nicht und so muss der Feierabend herhalten. Ich stelle gerade fest dass das Wort Feierabend eines meiner meistbenutzten Wörter ist.
Also der heutige Tag war geprägt von der Linie 6 und 4. Die Linie 6 verläuft von der sogenannten Banlieu Fribourgs ,dem Schönberg über das Zentrum zum Kanonsspital. Dazu muss gesagt sein dass ich seit zwanzig Jahren in dieser "Banlieu" lebe, und dies ganz gut. Ja es gefällt mir da so gut dass ich hier vor zwei Jahren eine Wohnung gekauft habe. Dies nur so zu den Vorurteilen. In diesem Quartier leben über zweihundert verschiedene Nationen und ich finde dies sehr interessant.
Die Linie vier geht vom Bahnhof in die Altstadt hinunter, meinem Lieblingsquartier. Hier ist das Busfahren noch ein echtes Abenteuer obohl wir da nur mit Midibussen fahren.Beim Kreuzen mit anderen Fahrzeugen gehts hier oft nur um Centimeter. Da unten kann man eigenntlich nicht von Stadt sprechen, eher von einem Dorf, obwohl vom vom vielgerühmten Geist dieses Quartiers viel verloren gegangen ist. Die meisten Einwohner hier unten sind Studenten. Viele bleiben da für ihr ganzes Leben hängen.
Ich habe nie gezählt wieviele male ich über die beiden Steinbrücken und die alte Holzbrücke gefahren bin. Vermutlich tausende mal.
So, und nun mache ich mich auf den Heimweg, da muss ich auch wieder über eine Brücke, nähmlich die Zähringerbrücke, der bis jetzt grössten unserer Stadt. Ab 2012 / 13 kommt dann eine dazu die noch grösser ist, die Poyabrücke. ich lebe eben in einer Brückenstadt.

01.01.2010

Ich freue mich auf...

Nun ist es da das neue Jahr und ich frage mich was es mir bringen wird. Als eingefleischter Filmfan weiss ich eines schon ganz sicher.Der Film Sennentunschi wird 2010 endlich in die Kinos kommen, wenn auch erst gegen Ende Jahr. Vorab gibt es hier schon mal einen Trailer zu sehen. Fast wäre es wegen dem ganzen Skandal um diesen Film gar nicht mehr dazu gekommen. Und jetzt mache ich mich auf die Suche nach weiteren Überaschungen im neuen Jahr. Mal sehen was ich finde.