11.03.2008

Fribourg im Belagerungszustand

So sah es zumindest heute Abend aus vor dem Eishockeyspiel von Fribourg gegen Bern. Schon um fünf Uhr kam die Durchsage über den Busfunk, dass wir die Frequenzen umstellen sollen. Dann kann man den Sprechfunk aller Chauffeure der Stadt hören. Dies war als Sicherheitsmasnahme gedacht.
Als die Berner Fans mit dem (uralten) Zug im Bahnhof einfuhren waren es nur ein paar hundert. Empfangen wurden sie von einer Schar Polizisten in Kampfmontur. Diese begleiteten die Fans oder wie man heute sagt die Suporter ins Eisstadium St. Leonard. Und die alles nur wegen eines Hockeyspieles.
Das Nachspiel auf der Strasse habe ich nicht mehr erlebt, da ich zwischenzeitlich Feierabend hatte. Schleunigst brachte ich dann mein Motorrad und mich nach Hause in Sicherheit.
Und hier sehe ich gerade das Cotteron gewonnen hat.
Aber eigentlich intressiert mich Eishockey gar nicht. Es ist nur der Rummel drum herum der mich neugierig machte. Für einmal!

Keine Kommentare: