05.01.2012

Der Tag des Abschieds

Heute ist er gewesen, der Tag des Abschieds. Nach vierzehn Jahren in denen Lara mit uns lebte hat sie uns heute verlassen, für immer. Sie war eine für uns wie ein Familienmitglied. Unvergessen sind mir die vielen Waldspaziergänge die wir zusammen mit ihr erlebten, die Seen und Flüsse in denen wir mit ihr badeten. Als sie klein war haben die Kinder sie mit ins Bett genommen und wenn sie traurig waren haben sie sich bei ihr ausgeweint.
Lara wurde vierzehn Jahre alt, für einen Labrador ein biblisches Alter. In der letzten Zeit machten sich gesundheitliche Probleme bei ihr immer stärker bemerkbar, und wir wussten dass wir eine Entscheidung treffen müssen. Für mich war immer klar dass ich sie nicht leiden lassen will.
In den letzten Tagen ist sie immer müde gewesen und hat fast nur noch geschlafen. Auch mussten wir ihr immer öfter Schmerzmittel geben. So haben wir schweren Herzens einen Termin bei der Tierärztin genommen und haben sie heute auch alle auf ihrem letzten Gang begleitet.
Nach einer Beruhigungsspritze ist sie nach ein paar Minuten in unseren Armen sanft eingeschlafen. Die tödliche Injektion bemerkte sie nicht mehr. Wir alle spürten dass sie nach ihrem langen Leben jetzt gehen wollte. Wir werden sie für immer in unserm Herzen behalten.
Auf Wiedersehen Lara..........

Kommentare:

Lüdermann hat gesagt…

Auch wenn's sicherlich eine richtige und humane Entscheidung gewesen ist:
Herzliches Beileid!

Beat vom Buspod hat gesagt…

Vielen Dank, das ist ist mir näher gegangen als ich dachte.

dan hat gesagt…

Ich hätte nie geglaubt wie Mensch sich an Tier binden kann. Wie viel sie uns geben können.

Seit ich 2 Katzen habe kann ich dir nachfühlen.

Auch von hier aus mein Beileid.

Beat vom Buspod hat gesagt…

Ja Dan, das habe ich auch geglaubt. Unsre Hündin lebte 14 Jahre so nah mit uns und wir haben so viele Erinnerungen an verschiedenste Erlebnisse. Das kann man nicht von einen Tag auf den anderen auslöschen.
Der einzige Trost für uns ist dass der Tod für sie eine Erlösung war.
Beste Grüsse Beat