12.05.2007

Freie Musik für freie Menschen

Immer mehr nimmt sie einen Platz ein in meinem Leben, die Suisa oder Gemafreie Musik aus dem Internet. Auf den verschiedensten Seiten kann sie heruntergeladen werden. Zum Beispiel bei Tonspion.de. Für Podcaster gibts auch eigene Portale wie Podshow wo sie als regristrierte Benutzer kostenlos Musik herunterladen können und in ihren Podcasts spielen dürfen. Als Gegenleistung meldet der Podaster wann er einen Song einer Band spielt. Auch ich selbst spiele ab und zu in meinem Podcast sogenannte Podsave Musik. Ein wichtiger Vorreiter ist hier die Podparade wo eine Podsave Hitparade gespielt wird. Sie wird produziert von Norman ,Mike und Roger den bekanntesten Podcastern im deutschen Raum. Viele andere Podcasts findet man auch bei Podster.de

3 Kommentare:

. hat gesagt…

musik ist ja auch für die massen.
das beste muss gratis sein ! ;-)

Beat vom Buspod hat gesagt…

genau recht hast du

Anonym hat gesagt…

Schaut euch auch http://www.neppstar.net/webstar/freie_musik.html
an. Dort gibts wirklich freie Musik ähnlich freier Software. Die darf nämlich auch nachgespielt und verändert werden ;-)