09.04.2007

Shoppingwahn am Ostermontag

Das milde Frühlingswetter lockte Tausende hinaus auf die Strasse.Alle Strassencafes waren überfüllt. Das ist alles schön gut und recht. Aber dass die Geschäfte offen haben müssen finde ich fast pervers. So ein Blödsinn.Muss das wirklich sein, an einem Ostermontag offen zu haben. Ich habe mich jedenfalls riesig aufgeregt darüber. Kein Mensch denkt hier daran, dass viele Angestellte so ihre Feiertage nicht mit den Familien verbringen können. Und dass man an einem solchen Tag ein grosses Geschäft macht denke ich nicht. Und morgen ist ja auch wieder ein Arbeitstag.
Zwar habe auch ich gearbeitet, doch ist dies eine andere Sache. Bei solchem Wetter sitze ich gar nicht gerne in meiner Schwitzkiste und das grosse Verkehrsaufkommen motiviert auch nicht gerade.
Erst gegen sechs Uhr Abends wurde es dann ruhiger und der zweite Teil des Nachtdienstes verlief dann quasi relaxet.

Keine Kommentare: