Nach dieser multimedialen Woche auf meinem Blog will ich es nun ruhig ausklingen lassen.Es braucht Zeit jeden Tag einen Film zu schneiden, auch wenn er nur kurz ist.Und so gibts bei mir heute nur knochentrockenen Text. Für anders hatte ich heute auch keine Zeit. Ich war nämlich heute nach der Arbeit an einer Jahrzeitmesse für einen Verstorbenen aus meiner Verwandtschaft.
Und einige gute Ideen hebe ich mir für die nächste Woche auf.Da werden Lara und ich wohl wieder ein paar Orte in meiner Umgebung aufsuchen. Dabei wird wohl wieder der eine oder andere Film entstehen.
Und mit meinem Blog gibts noch eine kleine Änderung. Bei http://www.nic.de.vu/ habe ich eine gratis Domain über meinen Blog gelegt. Doch die alte Adresse funktioniert weiterhin. Also die neue Adresse heisst http://www.der-busblog.ch.vu/ und ist halt ein wenig einfacher zum merken.
Und die nächste Neuikeit ist dass man auf http://zabim.com/ Video,Bilder und Audios hochladen kann. Vorallem für Podcaster eine super Sache. Und das Ganze lässt sich dann ganz einfach in eine Seite einbinden, so wie bei You Tube oder Sevenload.
31.03.2007
Die Woche ruhig ausklingen lassen
Labels:
gefundenes,
virtuelle Welt
30.03.2007
Mal ein kleiner Rückblick
Hier noch einmal ein kleiner Auszug vom Buspod5 mit dem Telefon von Ueli Maurer. Ich hatte einen riesenplausch damit. Viel Vergnügen.
29.03.2007
Neuer buspod nun auch hier
So, nun kann man meine Buspodfolgen auch hier auf meinem Blog hören. Erst mal die letzte Folge. Viel Vergnügen.
Jodeln fürs Fernsehen
Heute Abend hatte ich einen Auftritt für Tele Bärn mit unserem Jodlerclub wo ich mitsinge. Am Montag ist das ganze dann auf Tele Bärn um 19Uhr 30 in der Musigstubete zu sehen.
28.03.2007
Eine weitere Buspod(blog) Produktion
Link: sevenload.com
Und wieder mal habe ich mich unter die Vblogger begeben und einen kleinen Film gemacht. Ich wäre kein Dogma Anhänger wenn es dabei nicht wackeln und lärmen würde. Meine Filme mache ich eigentlich mit einem Fotoaparat, einer G7 von Canon. Geschnitten wird ganz einfach mit Windows Moviemaker. Im Moment probiere ich einfach alles mal aus. Aber manchmal sind es gerade die banalen Sachen die in so einem Film gross raus kommen. Einen Filmstar habe ich aber jetzt schon. Sie spielt jetzt schon in der zweiten Produktion die Hauptrolle. meine Hündin Lara. Und die Ideen werden mir ganz sicher nicht ausgehen.A la prochaine.
27.03.2007
Mein erster Ausflug in Second Live
Nun habe auch ich meinen ersten Ausflug in dieser virtuellen Welt hinter mir und meine Gefühle sind zwiespältig. Also, ich lernte fliegen bevor laufen und habe mir an vielen Orten die virtuelle Nase angeschlagen.Am besten hat mir gefallen dass man auch unter Wasser laufen kann.In einem Nebenquartir habe ich in einer schummrigen Bar ne Menge Leute gesehen die so etwas gemacht haben das wohl Sex sein soll.Da gibst wohl auch nur hier dass man sein Ding als Veloständer benutzen kann.Als Angezogener unter so viel Nackten fühlte ich mich da auch nicht so wohl. Und ich kann nicht einsehen dass man sich einen Penis kaufen muss wenn man es treiben will. Nun, nach ein paar Minuten in dem Treiben von Sodom und Gomorra hat es mich dann wieder in andere Gegenden gezogen und ich habe einige Geschäfte besucht.Aber, eben ohne Lindendollar läuft gar nichts, und ich habe frustriert begonnen ein Geschäft mit meinen Klötzchen die ich herstellte zuzumauern. Hey war das ein Spass. oder auf fremden Sofas Kügelchen zu hinterlassen. Nun ja ich glaube nicht dass ich hier gross heimisch werde,doch ich habe es mir jetzt mal angeschaut. Da ziehe ich wirklich das Bloggen und Podcasten vor.
Labels:
Second Live,
virtuelle Welt
26.03.2007
So da bin ich wieder und hab was mitgebracht
Link: sevenload.com
Dieses Wochenende war wirklich hart. Samstag morgen war ein Besuch am Oldtimer und Teilemarkt in Fribourg angesagt. Dazu habe ich wie versprochen einen kleinen Film gemacht. Am Nachmittag war ich dann in Charmey an einem Jodlerkurs, der bis am Sonntag dauerte.Und nächste Woche könnt ihr den Buspod(blog)beat auf Tele Bärn sehen. Der Jodlerclub Alperösli Fribourg Granges Paccot hat da einen Auftritt.Und ich bin dabei. Ganz rechts aussen beim zweiten Tenor. Das Datum der Ausstrahlung werde ich dann noch mitteilen.
23.03.2007
Macht das mal nach!
Link: sevenload.com
Ich konnte es nicht lassen heute morgen mal ein wenig im Schnee herumzulaufen, Barfuss.
Probierts mal aus. man hat danach schön warme Füsse
22.03.2007
Sie sind wieder da !
Piz 'N Mop sind wieder da. Nach einer mehrmonatiger Pause gehts weiter mit ihrem Podcast und dazu haben die beiden noch ein Portal auf die Beine gestellt. Chapeau!!!
Ja, ja Totgesagte leben länger. Schaut mal vorbei unter www.fribourger.ch
Ja, ja Totgesagte leben länger. Schaut mal vorbei unter www.fribourger.ch
Mal eine kleine Eigenproduktion
Ich konnte nicht widerstehen als ich diesen schönen Wintereinbruch gesehen habe.Daraus ist ein kleiner Film entstanden. In Zukunft wird es wohl mehr bewegte Bilder von mir geben.
21.03.2007
Also doch ein richtiger Winter
Jetzt ist er doch noch gekommen, der Winter und ich konnte nochmal so richtig durch den Schnee stapfen.Wie ich das liebe!Doch schon am Mittag ist das meiste weg geschmolzen. Nun was solls.
Nächstes Wochenende ist bei uns in Fribourg die Old Timer und Teile Messe im Forum draussen. Ich gehe da fast jedes Jahr hin, obwohl ich fast nie etwas kaufe. Da sieht man die ausgefallensten Leute. Richtige *Grümscheler eben. Bin zwar fast auch einer von ihnen. Unglaublich zu sehen, wenn einer nach vielen Jahren ein Teil findet, nachdem sie lange gesucht haben. Da bezahlen die fast jeden Preis und wenn er noch so hoch ist.
Und manchmal sieht man Maschinen die jahrzehntelang in Scheunen herumstanden und es noch Heu drauf hat. Ich werde da einige Bilder machen und sie hier reinstellen.
*verschrobene Bastler
Nächstes Wochenende ist bei uns in Fribourg die Old Timer und Teile Messe im Forum draussen. Ich gehe da fast jedes Jahr hin, obwohl ich fast nie etwas kaufe. Da sieht man die ausgefallensten Leute. Richtige *Grümscheler eben. Bin zwar fast auch einer von ihnen. Unglaublich zu sehen, wenn einer nach vielen Jahren ein Teil findet, nachdem sie lange gesucht haben. Da bezahlen die fast jeden Preis und wenn er noch so hoch ist.
Und manchmal sieht man Maschinen die jahrzehntelang in Scheunen herumstanden und es noch Heu drauf hat. Ich werde da einige Bilder machen und sie hier reinstellen.
*verschrobene Bastler
20.03.2007
Winterchen
Schnee war ja angekündigt aber es hat nur für ein wenig Puderzucker gereicht. Das wars dann wohl.Ich bin aber nicht unglücklich über diesen Winter, denn es hätte schlimmer sein können.Bei uns wird das ganz schnell eine Rutschpartie bei Schneefall.
19.03.2007
Tanken im Greyerzerland
Ich habe gestern wieder mal einen Ausflug ins Gryerzerland gemacht und bin in La Roche auf diese Tankstelle gestossen. Links bleifrei und rechts Super ;-)
16.03.2007
Fundstücke letzter Teil
Bleiben wir bei den Rädern. Auf meinen Touren durch die Senslerwälder stosse ich auf so manche Umweltsünde vergangener Zeiten. Wenn die Sachen nicht zu gross sind nehme ich sie manchmal mit und entsorge sie. Doch diesen Reifen mochte ich jetzt nicht fünf bis sechs Kilometer schleppen.
Und so wird er wohl noch einige Jahre dort verbringen.
Fundstücke in meinem Garten
Bleiben wir diese Woche bei den Fundstücken. In meinem Garten steht seit einigen Jahren ein grosses massives Eisenrad dass zur Hälfte im Boden eingelassen ist.Normalerweise nehme ich ja nicht alles nach Hause was ich finde, doch bei diesem Rad machte ich eine Ausnahme. Ich kann mich noch gut errinnern welche Mühe ich hatte bis ich es in meinem Wagen verstaut hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick und seither steht es in meinem Garten und rostet still vor sich hin. Soweit ich weiss ist es ein Vorderrad einer alten Dreschmaschiene.Als man sie nicht mehr brauchte hat man sie einfach verbrannt und den Rest in einen Wald geschmissen.
15.03.2007
Hab heute ein neues Einkaufszenter gefunden
Es wird Frühling und wärmer, man merkt dies daran dass überall neue Einkaufzentren wie Pilze aus dem Boden schiessen. Bei uns in der letzten Zeit immer öfter. Im Einzugsgebiet von Fribourg gibts immer mehr davon. Mittlerweile für mehr als zweihunderttausnd Einwohner und in Wirklichkeit hat es nicht mal hunderttausend Einwohner.Ja und es geht noch weiter. Im Herbst eröffnet im St Leonard bei der Eishalle wieder ein grosser Baumarkt und fast gegenüber wird ein grosses Eikaufszentrum um zwei Etagen aufgestockt.
Wer soll denn da alles einkaufen gehen? Ich habe mal irgendwo gelesen dass die Einkaufszentren die heutigen Kirchen sind. Da ist wohl doch was dran.
Wer soll denn da alles einkaufen gehen? Ich habe mal irgendwo gelesen dass die Einkaufszentren die heutigen Kirchen sind. Da ist wohl doch was dran.
Labels:
Fribourg,
gefundenes
13.03.2007
Das goldene Buddakind von der Autowaschanlage
Vor einigen Tagen war ich mal wieder mein Auto waschen und reinigen. Und da habe ich dieses süsse goldene Buddakind gefunden. Seither bewacht es den Tacho meines Wagens und begleitet mich überall hin.
Heute war ich wieder mal in der Bibliothek und habe mir zwei Bücher ausgeliehen. Dass heisst, zuerst musste ich 11 Franken Strafgebühr zahlen weil ich die andern zu spät zurückgebracht habe. Diesmal lese ich das Buch von Fernando Pessoa "Das Buch der Unruhe". Pessoa wollte ich schon lange mal lesen. Das Zweite heisst "Der lange Regen" von Peter Gadol. Ich suche mir die Bücher immer nach Gefühl aus und meistens liege ich damit richtig. Bücher haben bei mir die Eigenschaft sich zu wohl zu fühlen in meiner Tasche und leicht vergessen gehen. Aber lesen tu ich sie meistens schon obwohl Zuhause noch viele darauf warten gelesen zu werden.
12.03.2007
Fundgegenstände Teil 1 Heute Pimpel und Mopp
Ja, gestern musste ich nicht lange suchen. Sie warteten schon auf mich, die beiden,nennen wir sie mal Pimpel und Mopp. Auf einem Abfalleimer lachten sie mich an und baten mich sie mitzunehmen. Sofort nahmen sie den Fond meines Wagens in Beschlag als wären sie immer dort gesessen. Und wer heute zu mir gestossen ist, davon erzähle ich morgen.
Bonne Nuit
11.03.2007
Einer zweihundertjährigen unter den Rock geschaut
Eine Skulptur von Francois Hänggeli wurde am 3.März auf der Bletz Terasse am unteren Ende der Rue de Laussanne eingeweiht.
Es handelte sich hier um eine Frauensktulptur mit einem Rock aus alten Nähmaschinenteilen. Sie wurden dem Kunstschlosser Francois Hänggeli vom Besitzer des Freiburger Nähmaschinenmuseums Eduard Wasmer zur Verfügung gestellt. Wegen eines Wasseschadens waren ihm einige Exponate zerstört worden. Bei der Frauenfigur die den Rock trägt handelt es sich um eine alte Schneiderpuppe die ebenfalls aus dem Bessitz von Eduard Wasmer stammt. Sie muss wohl um die zweihundert Jahre alt sein. Mich hat diese Skulptur sofort fasziniert. Ich hoffe nur dass sie auch nach den 850 Jahr Feierlichkeiten noch in Fribourg zu sehen ist.
Labels:
850 Jahre Fribourg
10.03.2007
Nächste Woche gehts wieder los
Die Ferien haben mir gut getan. Vor den Ferien war auch ich fast soweit.
08.03.2007
Grosses Aufatmen
Ich habe mich angemeldet für Bluewin Phone. Denn die Telefonrechnung meines jüngeren Sohnes haben mich fast ruiniert.Nun ist also mit der Post gestern ein neues Modem gekommen.Denn für die offline Internettelefonie brauchts ja ein Modem mit integriertem Router.Ausgepackt und schnell die Gebrauchsanleitung durchgelesen. Da heisst es PC ausschalten,alles zusammenstecken, einschalten und alles soll laufen. Hm,mal sehen. Also das alte Modem und die Switchbox weg und das neue Modem dran. Zwei Minuten, wenn man die Entflechtungen meines Kabelgewirrs nicht einrechnet. Danach einschalten, und....... Oh wunder alles läuft wie es soll. Da wurde nicht zuviel versprochen.Und einen Wirelesslan hats auch.Super! Jetzt muss ich nur noch die Bluewin Phone Software installieren und dann gehts los. Und wenn die Reparatur meines 17 Jahre alten Wagens nicht zu teuer wird (Thermostat wechselsn) ist der Tag gerettet.
07.03.2007
Sitz oder Stehpinkler das ist hier die Frage
Ja nach den Aerzten soll es wirklich besser sein zu sitzen beim pinkeln, denn die Blase entleert sich besser. Aber eben wenns, pressiert will Man(n) sich nich der ganzen Wäsche entledigen.
05.03.2007
Langsam sehe ich durch
So nun habe ich mich fast den ganzen Tag durch Akten Bilder und CDs gewühlt. Und langsam sehe ich Lichtblicke. So werde ich wohl die nächsten Tage doch noch dazu kommen ein oder zwei Ausflüge zu machen. Und wenn ich weiter will schaue ich bei Tom vorbei. Mittlerweile ist er ja schon in Gibraltar.So einmal pro Woche kommen seine Posts auf seinen Bllog, je nach dem wo er einen Internetzugang hat.Ich bin gespannt wies weitergeht.
03.03.2007
Ein Film auf Fribourgisch oder so
Ihr wisst nicht wie wir hier sprechen?Hier beim Atelier 101 wo Weggli TV produziert wird hats einen kleinen Film wo man eine Senslerdeutsch sprechende Heidi sieht. ja das hijmmelet so richtig,
Tschou zäme et bonne nuit
Tschou zäme et bonne nuit
Fribourger Kurzfilm
Ich gegen Ich. Dieser Kurzfilm in Fribourg gedreht handelt von einem jungen Mann der die Übersicht über sein Leben verliert.Der Film handelt vom Schritt ins Erwachsenenalter und den damit verbundenen Schwierikeiten. Im Film sind verschiendenste Orte von Fribourg zu sehen.
Ich finde ihn noch sehenswert. Er kann auf der Seite www.clinchderfilm.ch heruntergeladen oder angeschaut werden.
Labels:
Fribourg,
Kurzfilm,
Schweizerfilm
02.03.2007
Habe Ferien und komme einfach nirgens hin
Wer kennt das nicht. Man hat sich vorgenommen so viel zu erledigen in den Ferien. Und.... nichts geschieht. Eine Woche ist fast rum und fast nichts ist erledigt. Also auf zum zweiten Teil, vielleicht ists da besser. Ich hoffe es stark, sonst wären die Ferien einfach so verflogen ohne Sinn und Zweck. Gut, vorgestern habe ich meinen Geburtstag gefeiert und war wieder mal mit meiner Familie vietnamesisch essen. (Ist viel legerer als chinesisch) von meiner Frau habe ich ein After shave erhalten, welches sag ich nicht denn ich will ja nicht Werbung machen.Für nächste Woche will ich mir noch was spannendes einfallen lassen. Eine Idee schwirrt schon in meinem Kopf herum. Es hat was mit Regen zu tun wird eine kleine Fotoreihe geben.Und,ach ja mein Buspod Nr 9 ist erschienen. da hab ich fast nichts vorbereitet sondern nur einfach produziert. Einfach so drauflos.
01.03.2007
Treffen mit Roger
So, nun habe ich ihn auch ungepixelt kennengelernt. Den Monsieur Kultpavillon. Wir hatten angeregte Gespräche und ich habe fast meine Zug vergessen.Es war wirklich intressant sich mit so einem Podcast pionier zu unterhalten. Auf ein andermal Roger.
Abonnieren
Posts (Atom)