16.01.2011

Ein traumhafter Sonntag


Der heutige Tag begann ziemlich ruhig was Sonntags meistens der Fall ist. Unterwegs bin ich auf diesen kleinen Kleber an einer Bushaltestelle gestossen.Die gefrorene Scheibe und der Sonnenaufgang dahinter bescherten mir dieses traumhafte Bild. Solche Kleber finden sich in der ganzen Stadt. Vielleicht kann mir jemand etwas zu diesem unbekannten Künstler sagen. In Bern habe ich übrigens auch schon solche Kleber gesehen.
Am späteren Morgen kam ich dann noch zu einem unerwarteten Trinkgeld weil ein älterer Mann am Bahnhof absichtlich Münzen ausstreute und sich dann entfernte.Und da niemand sich dafür interessierte musste ich halt das Zeug einsammeln. Ich scheine in der letzten Zeit Münzen geradezu magisch anzuziehen. Ständig finde ich irgendwo ein Zähni oder Zwänzgi. Pro Woche macht das etwa ein Cafe aus.Der grösste Betrag fand ich vor etwa drei Wochen auf der Strasse, es waren zehn Franken. Da war das Znüni bezahlt.
Es ist halt immer was los in unserem Job und jeder Tag bringt neue Überraschungen.

Keine Kommentare: