28.03.2010

Der erste in diesem Jahr

Heute habe ich ihn getroffen, den ersten Jakopspilger in diesem Jahr. Man hat ihn sofort erkannt wie er mit seinem Haselnusswanderstock ins Restaurant kam. Er hatte zwar keine Muschel am Hut, aber am Rucksack baumelte ein kleiner Anhänger in Muschelform.
Als ich das Restaurant verliess, sah ich ihn draussen wie er eine Zigarette rauchte. Da haben sie aber noch etwas vor sich, meinte ich als ich bei ihm vorbeiging. So sind wir dann ins Gespräch gekommen.Er sei von Romanshorn aus gestartet und hier in Fribourg sei für ihn vorläufig Schluss. Später werde er die Route dann an der gleichen Stelle fortsetzen. Aber jetzt sei er dazu zu müde. Auch habe er noch niemanden getroffen der auch um diese Zeit den Camino mache und so sei er fast den ganzen Weg alleine gelaufen. Er erkundigte sich noch nach dem besten Weg nach Fribourg und danach ging jeder seines Weges.
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen wenn immer möglich mit den vorbeikommenden Pilgern zu sprechen um ihre Eindrücke und Beweggründe kennen zu lernen.

Keine Kommentare: