24.03.2009

Die Entdeckung des Tages

Wiso liest du den Arsch, fragte mich meine Frau und ich wusste darauf auch keine Antwort. Irgenwann in den letzten Tagen ist mir der Name Bukowski mal untergekommen. So ist das bei mir, irgendwann taucht irgendwas auf und ich rufe einfach mal wie in einem Film "Stop" und dann picke ich mir einfach mal etwas heraus und verfolge es weiter. Und diesmal war es halt der amerikanische Schriftsteller Charles Bukowski mit dem ich mich bekannt machte. Und so wie sich der Kerl benimmt schreibt er auch. Offen,ehrlich, brutal und gerade heraus. Seine Protagonisten sind Kleinkriminelle, Säufer oder Huren. Also nichts für Zartbesaitete. Und doch ist er mir irgendwie sympatisch. Und er schont sich selbst auch kein bisschen. "Ich sollte schon vierzig Jahre unter der Erde liegen" schreibt er in seinem Buch "Den Göttern kommt das grosse Kotzen".

Keine Kommentare: