02.09.2008

Der Alltag hat mich wieder

Mit voller Wucht tauche ich wieder ein in meinen stressigen Arbeitsalltag. Ganz schnell verflüchtigen sich die letzten Ferienerinnerungen und werden ersetzt durch den wie immer während der Arbeit durch den Kopf gehenden Fahrplan. Ich habe den Eindruck dass es jedes Jahr schlimmer wird, oder ist dies nur weil ich älter werde?
Jedenfalls merke ich dass ich in den letzten Jahren immer mehr Zeit brauchte um mich zu erholen.
Nun ja, nach zweiundzwanzig Jahren Busfahren stellen sich halt dann und wann Ermüdungserscheinungen ein. Da ist auch immer der permanente Druck keine Fehler zu machen, oder nichts zu vergessen. Als Busfahrer ist man im Unternehmen in der untersten Hiarchiestufe und wird auch dementsprechend überwacht.Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten,(Fahrplancomputer, Funkverbindung, GPS Ortung ) kann man nichts aber auch gar nichts verbergen.Auch eine vergessene Unterschrift am Morgen im Fartenbuch wird sofort schriftlich bemängelt und dem Fehlbaren in den Spind geworfen. Aber was solls, das Leben geht weiter und solche Sachen gibts überall und man muss einfach lernen darüber zu stehen.Und wie wir ja alle wissen ist niemand perfekt und fehlerfrei, auch mein Chef nicht.

Keine Kommentare: