01.06.2007

Ich mag nicht mehr

Alle Jahre wieder gibts bei uns das Feldschiessen. Anders als in anderen Kantonen machen wir im Sense und Seebezirk immer noch ein grosses Fest.
Bis vor ein paar Jahren habe ich auch regelmässig daran teilgenommen, am Schiessen und auch am Fest.
Aber heutzutage sagt dies mir nichts mehr. Seit drei Jahren habe ich nicht mehr daran teilgenommen. Mir fehlt heute einfach der Ehrgeiz ein gutes Resultat zu schiessen. Und am Fest hört man immer mehr Töne aus der rechten Ecke. Das ist nicht mein Ding. Ich selbst habe nie aus patriotischen Gründen am Feldschiessen teilgenommen. Es war eine Art anerzogenes Ritual oder ein Sport. Da traf man sich mit Freunden und hat so richtig gesoffen und gelabbert. Auch diese Sache ist mir mit der Zeit verleidet schon nur wegen meines Fahrausweises. Und den meisten Teilnehmer könnte ich schon der Vater sein. Es gibt ja noch so viele andere schöne Anlässe.
Heute Abend, jedenfalls gehe ich mit meiner Frau mexikanisch essen.

Keine Kommentare: