23.03.2011

Frisch aus dem Labor

Er ist wieder, da der elektrische Reporter und bastelt wieder an neuen Sendeformaten. Für mich ist der elektrische Reporter eine der besten deutschsprachigen Internetsendungen die ich kenne. Auf unterhaltsame Art werden Themen rund ums Netz behandelt und dargestellt.

Neue Welten

Heute habe ich ein bischen herumgetetstet und Bilder gemacht mit der FX Camera Android App. Die Bilder die dabei enstanden waren wirklich eindrücklich.Durch die Spiegelung ergibt sich ein völlig neues Bild dass so in Wirklichkeit nie existiert. So wird aus Bekanntem etwas völlig neues unerwartetes.Schon als Kind habe ich solche Spielereien geliebt. Stundenlang lief ich mit einem Spiegel herum und stellte mir vor auf der Decke zu laufen.Es sind solche kleine Spielereien die den grauen Alltag spannend machen.Probierts doch mal aus!

19.03.2011

Eine unvergessliche Nacht

Gestern war ich zum erstenmal an der Berner Museumsnacht.Es war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis. Vorallem die nächtlichen Beleuchtungen der Museen und des Bundeshauses waren märchenhaft. Für mich war es auch eine Premiere um Mitternacht im Nationalratssaal zu sitzen. Ich habe ein paar ausländische Touristen gesehen die es kaum glauben konnten einfach so ins allerheiligste der Schweiz zu kommen und dies nach Mitternacht.
Zwar hat man wegen der vielen Leute alles nur so im Schnelldurchlauf gemacht aber schön wars trotzdem.
Published with Blogger-droid v1.6.7

16.03.2011

Ich geh ins Kloster....

Wenigstens mal für einen halben Tag. Nicht dass ich von allem genug hätte. Grund dazu hätte man bei den Nachrichten aus Japan und Libyen allerdings schon. Im Ernst, ich geh wirklich ins Kloster, nähmlich ins Franziskanerkloster Freiburg .Anlässlich der bevorstehenden Renovierung laden die Mönche zu einer Besichtigungstour im Kloster ein. Das Ganze findet statt am Freitag und Samstagnachmittag, 18 und 19. März 2011. Also wer sehen will wie man im Kloster lebt, nichts wie hin. Es wird aber auch einiges geboten:
-Rundgang über drei Etagen (ohne Lift), schliesslich ist man im Kloster
-Besichtigung, Klosterzellen, Speisesaal, Hauskapelle, Klosterarchiv, Kaffeestube, sogar eine Brauerei (Bitte keine Saufgelage) hats und einen Flohmarkt.
-Es gibt Vorträge über das Renovationsprojekt des Klosters und die Arbeit der Buchrestauratorin.
Das Ganze ist kostenlos. Allerdings ist eine Anmeldung zwingend erforderlich beim Tourismusbüro Freiburg: Tel: 026/ 350 11 00
Das sage doch einer im Kloster sei es langweilig.
Und zum Einstimmen noch das Salve Regina der Maitrise de Fribourg die ihre Proben jeweils hier abhalten.

Fribourg und seine Besetzer

Auch alternative Kultur verdient eine Chance.Doch es sieht so aus als habe man in Fribourg dafür kein Gehör.
Listen!

15.03.2011

Vom gesprochenen Internet

Das Podcasten lässt mich immer noch nicht ganz los und ich glaube dass ich wohl wieder mal was aufs Internet sprechen sollte auch wenns nichts als Unsinn ist.Diesmal in reinem unverfälschtem Seislerdütsch.Wer nur Bahnhof versteht kann ja nachfragen.
Listen!