31.05.2010

Wieder mal ein Filmtipp

Der Debutfilm der Schweizer Resigeurin Séverine Cornamusaz erzählt die Geschichte eines Bergbauern der zusammen mit seiner Frau eine Alp bewirtschaftet.Er führt das Regime auf dem Hof mit harter Hand und misshandelt seine Frau.Als seine Frau nicht mehr arbeiten kann beschliesst der Bauer einen Wanderarbeiter anzustellen.
Der Film erinnert mich in seiner düsteren Stimmung an Höhenfeuer von Fredi Murer. Er ist absolut sehenswert. und räumt auf mit der oft kitschigen weltfremden Vorstellung von der heilen Bergwelt.

27.05.2010

Ein unverhofftes Wiedersehen

Da bin ich doch in Bümpliz gestern unverhofft auf einen ehemaligen Bewohner des Autofriedhofs in Kaufdorf gestossen. Es handelt sich hier um den Posten 531 der in Bümpliz ein neues Zuhause gefunden hat.

25.05.2010

Wieder mal früh

Nach einer Woche Ferien sitze ich an meinem Frühdienstfrühstückstisch. Ich muss mich wieder daran gewöhnen so früh aufzustehen. Das ist jetzt das erste Mal dass ich beim Frühstück blogge. Ich sollte dies öfters machen.
So, aber jetzt ist Zeit los zu fahren, die Arbeit ruft. Bis später.

17.05.2010

Totgesagte leben länger


Die virtuelle Welt Second Live. Längst totgesagt kann man immer noch durch diese wunderschönen Welten wandern. Allerdings trifft man selten Leute an, ausser an den bekannten Treffpunkten. Ich habe hier einmal eine Universität besucht und war erstaunt wie man zum Gegensatz von früher viel mehr Dinge bedienen oder sonstwie benutzen konnte. So bin ich mit einem Aufzug gefahren, oder war auf einem Karussell wo ich meine Runden drehen konnte.
Ich glaub, ich werde nun wieder ab und zu einen Ausflug dahin machen.

10.05.2010

Morgen, morgen...

Ja, ich bin auch so einer der gerne mal was auf die lange Bank schiebt.Und wenns dann eng wird kommt der grosse Stress. Laut Studien soll sogar jeder vierte an der sogenannten Prokrastination leiden. Zum Glück findet man aber für alles im Netz eine Lösung. So zum Beispiel hier. Doch den inneren Schweinehund kann man dann schon alleine bekämpfen.
In dem witzigen Video unten ist das Problem auch ganz richtig dargestellt. Also, auf in den Kampf.

02.05.2010

Achtung es ist Montag

Heute morgen hab ich es wieder mal erlebt. Einen typischen Montagmorgenverkehr. Und der ist nicht ohne.Drängeln, hupen und was sonst noch so alles möglich ist. Und ja nie unter keinen Umständen den Bus von der Haltestelle wegfahren lassen. Und für die Fahrgäste hats am Montagmorgen scheinbar nur eine Türe beim Bus, nähmlich die vorderste beim Fahrer.
zum Glück ist für mich Freitag heute.