25.10.2009

Wir müssen wieder wütend werden

Dieses Video der Piratenpartei hats in sich. Und die haben nicht Unrecht. Immer noch glauben zuviele Menschen dass es gut ist so wie es ist. Das es normal ist das wir abgezockt, ausspioniert, gegängelt und übervorteilt werden. Wir wollen nur in unserer kleinen Welt bleiben und unsere Ruhe haben. Aber es ist nicht normal und wir sollten aufstehen und wie hier im Film unsere Wut rausschreien. Wir sollten nicht mehr alles glauben was uns gesagt und versichert wird. Es könnte ganz anders sein. Ich rufe nicht zu Gewalt auf, aber auf das Recht ein würdiges selbstbestimmtes Leben zu führen. Also dann öffnen wir die Fenster und schreien mit...

22.10.2009

Erwischt

Nun hats also auch mich erwischt, was eigentlich sehr selten vorkommt. Eine Erkältung wie sie im Buche steht. Und wie es so ist, bin ich dann meist weder richtig krank noch gesund, einfach irgendwas zwischendrin.
Wenns bei mir eine Grippe ist liege ich dann meist eine Woche flach. Das kommt aber zum Glück nur alle vier bis fünf Jahre vor. Eigentlich wenig da ich täglich all den Viren ausgesetzt bin. Ich hatte komischerweise die Grippe jeweils dann wenn ich mich impfen liess.
Dieses Jahr vesuche ich es einmal mit einer Homöopathischen Grippeimpfung, die hat garantiert keine Nebenwirkungen. Ich selber habe auch in anderen Bereichen sehr gute Erfahrungen mit der natürlichen Medizin gemacht.

12.10.2009

Gedanken zur neuen Woche

Ich lasse es ruhig angehen diese Woche, habe schließlich auch frei heute wenn man dem frei sagen kann. mal hierhin, mal dahin und die Stunden fliegen nur so.
Und heute Abend ist bei mir wie so oft, ein Kinoabend angesagt. So alle zwei Wochen packts mich und ich geh mir einen Streifen anschauen.
Und nun muss ich mal meinen Kanton loben. Die haben tatsächlich die Plakate der Minarettinitiative auf öffentlichem Grund verboten. Das ist mal wirklich eine Leistung.
Ich bin zwar auch für Meinungsfreiheit von welcher Seite auch immer, aber solche Hetzplakate gehören verboten.
So und jetzt erzähle ich euch was Ueli Maurer mit Pomme Frites zu tun hat.

05.10.2009

Die Kinowoche

Gestern Cargo und heute ziehe ich mir wieder mal einen sogenannten Low Budget Film rein. Doch zuerst zu Cargo dem eigentlich ersten Schweizer Scientfictionfilm. Ich muss sagen das der Film eigentlich nach mehr aussieht als er gekostet hat. Die Handlung überzeugt durchwegs, obwohl sie im zweiten Teil doch etwas stark vorhersehbar ist. Auch die Anleihen bei Alien, Matrix und Stanley Kubriks Space Odyssey sind ziemlich gut sichtbar.Meiner Ansicht nach hat man zu stark darauf geachtet alles richtig zu machen. Aber alles in allem ein gut gemachter Film den man sehen sollte.
Und heute schaute ich mir den Film Land of Penty von Wim Wenders aus dem Jahr 2004 an, der auch heute nichs von seiner Aktualität eingebüsst hat. Dieser stille bewegende Film zeigt das wirkliche Amerika der Armut und Hoffnungslosikeit. Der Film zeigt auch auf dass es Hoffnung über alle Widerstände hinweg gibt wenn man daran glaubt. Ein bewegender Film der mir noch lange bleiben wird.