30.07.2008

Aufräumen ohne Ende

Dies ist jetzt schon die zweite Wohnung innert eines Jahres die ich zügle und aufräume. Diesmal ist es die Wohnung meiner Mutter die ins Altersheim gezogen ist. Da muss man Sachen räumen und fortwerfen die einem seit der Kinderzeit her vertraut sind. Man kann einfach nicht alles behalten, denn vieles ist einfach nur Gerümpel der Platz frisst. Doch von anderen Sachen kann man sich beim besten Willen nicht trennen.Manches ist mit Erinnerungen verknüpft und hie und da findet man auch Spuren vergangener Streiche die einem schmuzeln lassen. In einem Schrank fand ich auch die alte Schachtel mit Fotos von unserer Familie. Da sind Bilder von mehreren Generationen der Familie meiner Eltern. Vergilbte alte Fotos die schon seit ewigen Zeiten in diesem Karton liegen. Die meisten der abgebildeten Personen kannte ich nicht, und sind vermutlich schon lange tot. Auch meine Mutter kennt nicht alle. Als Kind habe ich diese Bilder oft stundenlang angeschaut. Mittlerweile sind auch viele verloren gegangen. In den nächsten Tagen oder Wochen möchte ich euch ein paar dieser Bilder zeigen.

Keine Kommentare: