15.07.2007

Wieder Zuhause





Eine Woche Holz schleppen und russige Töpfe aufs Feuer stellen habe ich jetzt hinter mir und ich bin geschafft. Ehrlich gesagt habe ich mir das alles eine wenig leichter vorgestellt. Mit meiner Frau und mir waren noch zwei andere Frauen im Kochteam. Insgesamt mussten wir etwa achtzig Personen verpflegen mit den Erwachsenen zusammen. Morgens um sieben gings schon los mit dem Feuermachen und bis alle ihr Frühstück hatten war es schon fast neun Uhr. Und bald danach kamen schon die Vorbereitungen aufs Mittagessen. Vom eigentlichen Lagerleben bekamen wir aber auch einiges mit. Beim Dorftag zum Beispiel, konnte man an verschiedenen Verkaufsständen der Kinder Sachen kaufen und Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das ging von Maltattoos bis zu Massage oder Theater. Oder man kaufte Scherenschnitte. Das Geld dazu war von den Leitern gegeben worden und die Kinder mussten Patente erwerben für ihre Geschäfte. Mit dem erworbenen Geld konnten sie am Abend Schleckerein kaufen.

Keine Kommentare: