05.07.2007

Lagervorbereitung





Ich glaube dass ich noch nie so viel an einem Tag eingekauft habe. Morgens um neun Uhr gings los im Grossmarkt von Granges Paccot bei Fribourg. Zu viert haben wir Nahrungsmittel für zwei Wochen Sommerlager der Jubbla Rattatuille Fribourg in Liddes im Wallis eingekauft. Im ganzen nehmen sechsundsiebzig Kinder daran teil. Meine Frau und ich werden für eine Woche in diesem Lager als Hilfsköche und Feuermacher walten. Den Chefposten übernimmt eine Kollegin die dies schon mehrere Jahre machte und einige Erfahrung hat.
Die Lager unserer Jubbla sind immer Zeltlager und erfordern deshalb auch einiges an Vorbereitung. Vorallem der Campaufbau dauert ein ganzes Wochenende. Der schönste Job dabei ist das Graben der Latrine. Auch die Küche,das Esszelt und die Kinderzelte müssen alle aufgestellt werden. Am Samstag morgen gehts dann los und dauert bis am Samstag darauf.. Dann übernimmt dass zweite Kochteam für die zweite Woche. Ich hoffe dass ich dann auch live davon berichten kann.

Keine Kommentare: