06.03.2019

Kreux und quer durchs Bernerland

Es gibt wieder neue Bahnersatz Strecken welche in der nächsten Zeit auf mich zukommen. Sie sind ziemlich lang und führen kreuz und quer durch Wälder, kleine Dörfer mit engen Strassen.
Da ich diese Strecke hauptsächlich Nachts mit einem achtzehn Meter langen Gelenkbus befahre, muss jeder Weg, jede Abzweigung perfekt im Gedächtnis sein. Sich da zu verfahren könnte stressig enden. Deshalb will ich mich hier gut vorbereiten damit ich solche Situationen vermeiden kann. Einige Kollegen begnügen sich meist damit die Pläne zu konsultieren ohne die Strecke vorher einmal abzufahren. Dies endet manchmal mit bösen Überraschungen und sehr viel Stress. Dazu kommt dann noch oft dass sich die Fahrgäste mit ihrer Kritik an dem in ihren Augen unfähigen Busfahrer nicht zurückhalten.

Keine Kommentare: