20.09.2012

Ein Neubeginn

Seit Jahr und Tag immer das gleiche. Schlafen, Essen, Busfahren und zwischendurch mal ein bisschen Erholung. Dann das ganze wieder von vorne. Gut, ab und zu gibts noch ein bisschen Fitness, aber das wärs dann.
Nun habe ich von meinem Sohn ein besonderes Geburtstagsgeschenk erhalten dass auch einiges von mir vordert. Als erstes mal Überwindung.
Ich habe ein Abonnement als freier Hörer an der Uni Fribourg erhalten.
 Da sitze ich nun im Hörsaal unter all den jungen Studenden deren Vater ich sein könnte und höre mir eine Vorlesung über Philosophische Glückskriterien in der modernen Philosophie an. Das sei doch Knochentrocken dachte ich mir anfangs, doch ich sollte mich mächtig täuschen. Jetzt bin ich angefixt und mein Geist lechzt nach mehr. Mal sehen wie dass ganze sich weiter entwickelt.
Einen praktischen Nutzen hat das ganze schon jetzt. Durch den Acount bei der Uni kann ich auf allen Unigeländen in der Stadt frei ins Netz.
Wie sagt man doch so schön, "Man lernt nie aus"

Kommentare:

daniel hat gesagt…

Gratuliere zu deinem Mut!

Dann werden wir uns im nächsten Semester sicher im Auditorium treffen.

LG Daniel

Beat vom Buspod hat gesagt…

Danke Daniel !
Ich hab auch echt Spass daran bekommen. Hoffe dass es so bleibt.

Beste Grüsse Beat

bluetime hat gesagt…

Lieber Beat
Das find ich extrem toll!Ich wäre auch mal fast in Freiburg zur Uni (Psychologie).Viel Durchhaltewille und vor allem Spass:-)