16.03.2011

Ich geh ins Kloster....

Wenigstens mal für einen halben Tag. Nicht dass ich von allem genug hätte. Grund dazu hätte man bei den Nachrichten aus Japan und Libyen allerdings schon. Im Ernst, ich geh wirklich ins Kloster, nähmlich ins Franziskanerkloster Freiburg .Anlässlich der bevorstehenden Renovierung laden die Mönche zu einer Besichtigungstour im Kloster ein. Das Ganze findet statt am Freitag und Samstagnachmittag, 18 und 19. März 2011. Also wer sehen will wie man im Kloster lebt, nichts wie hin. Es wird aber auch einiges geboten:
-Rundgang über drei Etagen (ohne Lift), schliesslich ist man im Kloster
-Besichtigung, Klosterzellen, Speisesaal, Hauskapelle, Klosterarchiv, Kaffeestube, sogar eine Brauerei (Bitte keine Saufgelage) hats und einen Flohmarkt.
-Es gibt Vorträge über das Renovationsprojekt des Klosters und die Arbeit der Buchrestauratorin.
Das Ganze ist kostenlos. Allerdings ist eine Anmeldung zwingend erforderlich beim Tourismusbüro Freiburg: Tel: 026/ 350 11 00
Das sage doch einer im Kloster sei es langweilig.
Und zum Einstimmen noch das Salve Regina der Maitrise de Fribourg die ihre Proben jeweils hier abhalten.

1 Kommentar:

dan hat gesagt…

Danke für die Info, lieber Beat.

Das darf ich mir nicht entgehen lassen...