02.11.2010

Was soll das ?

Die Damen und Herren von der SVP haben wieder mal etwas vor.Sie wollen kriminelle Ausländer sofort ausschaffen. Und zu diesem Zweck haben sie auch eine Initiative gestartet.
Seit Tagen und Wochen nun sind die Strassen und Plätze mit provokativen Plakaten verunstaltet. Solche Plakate sind eine Ohrfeige für jeden in der Schweiz lebenden Ausländer. Auf Schritt und Tritt wird ihm hier vorgehalten wie unerwünscht er ist.
Aber wie ich nun eben mal bin mache ich nicht mit bei dieser Volkshetze.

Und mal ganz ehrlich, diese Initiative löst überhaupt keine Probleme, sie schafft nur neue. Dafür werden andere dringende Probleme einfach unter den Tisch gekehrt, wer weiss vielleicht sogar mit Absicht. Bei anderen zum Himmel schreienden Ungerechtikeiten in unserer kleinen Schweiz bleibt diese Partei erstaunlich ruhig.
Für mich ist die Antwort ganz klar zweimal nein

1 Kommentar:

kana hat gesagt…

Meiner Meinung ist das Absicht. Die wichtigen Themen wie die schleichende Verschlimmerung der Arbeits- und Lebensbedingungen soll nicht thematisiert werden.

Jeder kann ja für sich selber überlegen, was einem grössere Sorgen bereitet:

Ein Krimineller der einem vielleicht ein bis zweimal im Leben ausraubt;
oder die Ungewissheit, dass das Geld bis zum Ende des Monats ausreicht?