28.10.2010

Erinnerungen an analoge Zeiten

Alles spricht im Moment über die guten alten analogen Zeiten. Den Zeiten als die Telefone alle grosse Tasten hatten und der PTT gehörten, den Zeiten des Walkmans und Videorecorders. Alles lief anders ab und funktionierte trotzdem genauso gut wie heute. Man wusste nicht immer wo wer gerade war und doch fand man einander immer irgendwie.
Diesen Geist beschreibt Samy Nurian in seinem Büchlein "Als wir noch analog lebten", auf eine rührende Art und Weise.
Wir haben in Facebook Feunde die uns auf der Strasse nicht kennen und vergessen dabei die wirklichen Freunde.Ja vieles ist anders geworden, ich will jetzt aber nicht vom Saulus zum Paulus werden, doch es tut bestimmt gut so ab und zu sich dem allem bewusst zu werden und nicht jedem Hype hinterher zu rennen.
Den eine Tatsache ist unbestritten wie digital die Welt sich auch weiter entwickelt, wir werden immer analog bleiben.

Keine Kommentare: