28.04.2010

Die kleinen Kerle



Lange habe ich sie nicht mehr gesehen, aber heute Abend bei meinem unfreiwilligen Halt mit meinem Motorrad sind sie mir ganz gemütlich über den Weg gekrabbelt. Ich spreche hier natürlich von den Maikäfern die schon bei "Max und Moritz" eine Rolle spielen.Die beiden Lausbuben legten die Viecher ja bekannterweise dem Onkel Fritz ins Bett. Bei den kleinen Krabbeltieren kommt natürlich sofort wieder die Erinnerung an meine Jugendzeit hoch. Da sind wir Abends beim Eindunkeln jeweils mit Tennisschlägern und andern Schlaginstrumenten los gezogen um die Viecher zu bekämpfen. Heutzutage würde ich dies nicht mehr tun, aber damals waren die Käfer noch eine echte Plage die es zu bekämpfen galt. In den späteren Jahren habe ich kaum mehr Maikäfer gesehen, nur so dann und wann ein vereinzeltes Exemplar. Und der Maikäfer ist bis heute das einzige Insekt geblieben welches ich freiwillig in die Hände nehme. Sie sind halt doch so herzig.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lesen Sie das gesamte Blog, pretty good