24.11.2009

Tanzende Blätter


Es ist wieder soweit. Die Herbstwinde fegen übers Land. Es ist ein immer wiederkehrender Moment in meinem Leben der mich jedes Jahr von neuem fasziniert. Dieser Vorgang von Loslassen und vergehen hat etwas Mystisches an sich. Als Kind habe ich mich jeweils in die vom Wind zusammengeblasenen Laubhaufen gelegt. Da ist immer jedes Blatt perfekt am anderen ausgerichtet. Mit keinem Laubbläser würde man dies so hinkriegen. Noch heute mache ich dies ab und zu wenn ich dazu komme. Es ist einfach ein schönes Gefühl sich so in ein Bett aus Blättern zu legen und die Natur zu spüren. So kann ich mich jeweils wieder erden und zu mir selbst finden. Für mich ist es auch eine Art danke zu sagen für die Pracht und Farbenfülle die mir die Natur während des Sommers schenkt.Sie hat es verdient nun auszuruhen damit sie im nächsten Frühling uns wieder mit ihren Farben berauschen kann. Schlaf gut, und bis nächsten Frühling.
Ich weiss, ich bin ein hoffnungsloser Träumer, doch ohne Träumen würde es mich wohl gar nicht mehr geben. Es ist das Magische und Utopische das mich in diesem Leben vorwärts treibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, habe ich versucht, E-Mail in Bezug auf dieses Thema aber aren? T in der Lage, Sie zu erreichen. Bitte E-Mail mich, wenn Sie einen Moment. Dank..