18.11.2009

Schwein gehabt ?!

Ich muss hier mal was loswerden. Diese ganze Hysterie mit der Schweinegrippe geht mir langsam ganz schön auf den Geist. Ich spreche hier als Busfahrer der täglich allen möglichen Krankheitserregern aus gesetzt ist.Und ich bin nicht öfter krank als andere Menschen auch.
Das letzte mal hatte ich eine Grippe vor etwa fünf Jahren und dies auch nur zwei Tage lang. Die ganze Hype der da gemacht wird dient doch offensichtlich nur einem Zweck.Den Verkauf dieser äusserst fragwürdigen Impfungen.Es ist schon merkwürdig wie schnell die jetzt eine Impfung speziell für die Schweinegrippe herstellen können.Damit macht die Pharmaindusrie sagenhafte Gewinne. Bis jetzt zeigt der Schweinegrippevirus nach einer Infektion nur den Verlauf einer normalen Grippe.Zu einer sogenanten Degeneration des Virus ist es bis jetzt noch nicht gekommen. Alles ist also nur reine Panikmache. Auch durch die sogenannte saisonale Grippe sterben jedes Jahr tausende Menschen. Meist ältere geschwächte oder kranke Menschen.