30.11.2009

Es war doch der erste Advent

Gestern war doch der erste Advent. Die Einstimmung auf Weihnachten, Das Fest der Liebe.Doch davon war nicht viel zu spüren in der Schweiz. Zu sehr waren die Schweizer damit beschäftigt Zeichen zu setzen. Zeichen gegen Fremdes das in unsere heile Welt eindringen will. Da muss Einhalt geboten werden mit allen Mitteln. und sie haben es geschafft und klopfen sich auf die Schultern, beglückwünschen sich und denken nicht an morgen. Morgen da können andere die Probleme lösen, dass geht uns nichts mehr an.Wir alten Säcke haben unsere Kohle gemacht. Nun sollen die anderen schauen wie sie weiterkommen.
Ich bin mal gespannt wie die Jasager reagiern wenn die muslimischen Länder ihre Waren anderswo kaufen und hierzulande tausende Arbeitsplätze flöten gehn. Kommt ja nicht auf die Idee uns die Schuld dafür zu geben. Das könnt ihr schön selbst ausbaden.Und glaubt ja nicht das es jetzt keine Minarette mehr gibt im Schweizerländle. Der erste der nach Strassburg geht wegen eines abgelehnten Baugesuchs wird dort Recht erhalten. Und dann schaut ihr ganz blöd in die Röhre. Und ich freu mich tierisch.

Keine Kommentare: