15.11.2009

Eine neue Brücke für Fribourg

Am ersten Dezember gehts los mit den Vorarbeiten für die Poyabrücke. Nach über dreissig Jahren Planungszeit und viel Wirbel wird das Ding nun also doch noch gebaut. Einige sagen zwar die jetzige Streckenführung sei bereits wieder veraltet.
Mit diesem Video kann man jetzt schon mal virtuell über die Brücke fahren und sich einen ersten Eindruck verschaffen.
Ich habe mir vorgenommen die ganze Bauzeit mit Bild, Ton und Video festzuhalten. Bleibt nur zu hoffen dass sie mit dem Budget einigermassen im Rahmen bleiben, nicht so wie bei der Umfahrungsstrasse in Bulle

Kommentare:

Bätschman hat gesagt…

wow. Mammutprojekt für Fribourg. Ist bekannt wie lange gebaut werden soll?

mfg Bätschman

Beat vom Buspod hat gesagt…

Das Bauwerk soll 2013 fertig sein. Mal sehen.