05.10.2009

Die Kinowoche

Gestern Cargo und heute ziehe ich mir wieder mal einen sogenannten Low Budget Film rein. Doch zuerst zu Cargo dem eigentlich ersten Schweizer Scientfictionfilm. Ich muss sagen das der Film eigentlich nach mehr aussieht als er gekostet hat. Die Handlung überzeugt durchwegs, obwohl sie im zweiten Teil doch etwas stark vorhersehbar ist. Auch die Anleihen bei Alien, Matrix und Stanley Kubriks Space Odyssey sind ziemlich gut sichtbar.Meiner Ansicht nach hat man zu stark darauf geachtet alles richtig zu machen. Aber alles in allem ein gut gemachter Film den man sehen sollte.
Und heute schaute ich mir den Film Land of Penty von Wim Wenders aus dem Jahr 2004 an, der auch heute nichs von seiner Aktualität eingebüsst hat. Dieser stille bewegende Film zeigt das wirkliche Amerika der Armut und Hoffnungslosikeit. Der Film zeigt auch auf dass es Hoffnung über alle Widerstände hinweg gibt wenn man daran glaubt. Ein bewegender Film der mir noch lange bleiben wird.

Keine Kommentare: