25.06.2009

Ich war dabei

Gestern Abend gabs für mich ein Wiedersehen mit den TASA Astronauten aus Gretzenbach SO. Drei der Tasanauten, nämlich die Brüder Peter, Herbert und Franz Wiehl sind meine Cousins und ich war mit meinen Eltern zur Zeit der Mondlandung bei ihnen zu Besuch. Ich war damals sieben Jahre alt und kann mich noch ganz gut an dieses Vorhaben erinnern.Alles im Haus wurde natürlich dem TASA Programm untergeordnet. Ein zwei mal war ich bei den Teamsitzungen dabei. Auch der Bau der Kapsel habe ich mitbekommen. Das war wirklich eine spannende Sache. Leider ging sie später dann wegen Vandalismus kaputt und wurde durch einen Brand vollständig zerstört. Noch heute wenn ich meine Cousins ab und zu treffe werden die Erinnerungen dran hervorgeholt. Das war wirklich eine einmalige Zeit die ich nicht missen möchte.

Keine Kommentare: