11.05.2009

Der Tag der Schrauben

Heute war eigentlich kein besonderer Busfahrertag. Die üblichen Staus,Fastunfälle und natürlich die ewigen Zu spätkommer.Dazu kommt noch der langsame Temparaturanstieg der Jahreszeitbedingt ist. Und denoch war heute etwas anders,vielleicht ist es nur weil ich speziell den Augenmerk darauf richtete, ich weiss es nicht. Also da waren die Schrauben, überall sind sie mir heute begegnet,im Bus, auf der Strasse und auf den Sitzbänken. Kleine, grosse, dünne,dicke,rostige,verchromte,farbige, abgebrochene und was es sonst noch so gibt. Ja ich hatte heute einen richtigen Schraubenverfolgungstag.Mit Entsetzen dachte ich auch daran dass diese Schrauben jetzt an irgend einem Fahrzeug fehlen. Da müssen wohl tausende Fahrzeuge mit fehlenden Schrauben herumfahren. Ich befürchtete fast dass bei mir auch eine Schraube locker sein könnte.Dem ist gottseidank nicht so. So wird also dieser elfte Mai 2009 als Schraubentag in meine Lebensgeschichte eingehen. Was solls, passiert nichts schlimmeres. Obs wohl morgen den Colabüchsentag gibt.........

Keine Kommentare: