25.01.2009

Viel zu schnell vorbei

Meine letzten Ferientage schmelzen dahin und rückblickend muss ich sagen dass ich längst nicht alles was ich mir vorgenommen hatte erledigt habe. Vielleicht war es auch nicht so gut sich so viele Aufgaben zu stellen die man fast unmöglich in diesem Zeitraum bewältigen kann.Ausflug habe ich nur einen gemacht, nähmlich ins Museum von Bulle um mir eine Ausstellung von Daguerreotypien anzuschauen .Der Franzose Joseph-Philibert Girault de Prangey machte während mehren Reisen in Europa und im Nahen Osten von 1841 bis 1850 gegen 1000 solcher Daguerreotypien. Das Greyerzer Museum in Bulle hat kürzlich eine Sammlung von 61 Fotografien von diesem Pionier wiederentdeckt.Die Bilder gehören zu den ältesten bekannten Fotografien die es überhaupt gibt.
Die Ausstellung ist wirklich sehr sehenswert und dauert noch bis zum 29. März 2009. So, und nun wünsche ich euch eine inspirierte Woche wie Mario Sixtus sagen würde.

Keine Kommentare: