14.01.2009

Der Heiler aus dem Emmental

Heilern stehe ich von Natur aus skeptisch gegenüber. Doch so dann und wann hört man von Leuten die das Heilen wirklich beherschen sollen. Da sind es dann immer sehr viele Leute die ihre letzten Hoffnungen in die Hände von solchen Heilern legen. Walter Wiedmer aus der Emmentaler Gemeinde Rüegsauschachen scheint kein Bild von einem typischen Heiler zu sein. Es ist ein Mann der mit beiden Füssen fest auf dem Boden steht.Er behandelt die leute zu Ländlerklängen in einem heimeligen Bauernhaus.Von sich selbst sagt er dass er ein Seelenflicker sei. "Wenn die Seele geflickt sei, sei auch häufig das Fleisch geflickt. Ich selbst war auch schon mal bei einem Heiler wegen des Rauchens. Nach etwa einem Monat habe ich wieder begonnen zu rauchen, doch drei Monate später hörte ich dann von selbst auf und bin bis heute rauchfrei. Ob dies jetzt wegen dem Heiler war kann ich nicht sagen.Doch was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist dass wirlich Dinge gibt die auch die Fachleute nicht erklären können. Schaut euch doch mal diesen Dok Film an und bildet euch selbst eure Meinung und schreibt mir doch in die Kommentare was ihr darüber denkt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

It is useful to try everything in practice anyway and I like that here it's always possible to find something new. :)