02.06.2008

Auf dem Autofriedhof



Am Samstag war die Eröffnung der nationalen Kunstausstellung auf dem Autofriedhof in Kaufdorf. Zwanzig Künstler haben Werke , Installationen und Skulpturen geschaffen die in dieser Atmosphäre eine ganz spezielle Wirkung entfalten.
Bei meinem Rundgang durch die Ausstellung liess ich mich anstecken von dieser stillen friedlichen Stimmung die von diesen im Zefall begriffenen Fahrzeugen ausging. Die langsame Rückeroberung der Natur und der lautlose Verfall faszinierten mich. Doch noch in diesem Stadium erzählen die Autos Geschichten. Die Geschichten einer Zeit die die meisten nur noch aus Filmen und Büchern kennen. Von der einstigen Pracht mancher Karossen ist nicht mehr viel zu sehen aber doch stehen stehen sie irgendwie mit Würde da wie eine alte Dame von einem verarmten Adel.
Am Schluss des Rundganges schaute ich noch bei Roger vorbei der aus einem alten Bus über die Ausstellung bloggt und podcastet.
Bei meinem Auftauchen im Kultur- TV Bus nahm Roger mich natürlich in Beschlag und ich musste sofort in einem Interview Red und Antwort stehn was ich natürlich als ab und zu Podcaster auch gerne machte. Roger hat nichts dem Zufall überlassen und natürlich die Ausstellungsstücke selbst getestet
.Aber gell Roger du gewöhnst dich jetzt noch nicht so an diese Art des Reisens.

Keine Kommentare: