22.05.2008

Ich bin nicht perfekt

Ein langer Tag geht zu Ende mit einem Andenken. Denn heute habe ich wieder einmal nach langer Zeit einen Rapport kassiert. Ich, da habt ihr ganz richtig gehört, habe auf meiner Arbeit einen Fehler gemacht. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute zu wenig Zeit eingerechnet wegen der Herrgottstagsprozession. So bin ich halt zu spät erschienen.Die Strafe folgte sofort.Als Buschauffeur darf man keinen Fehler machen. Da herscht eine gnadenlose Nulltoleranz.
Eine Stunde später hielt ich meinen Strafrapport schon in den Händen. Hier muss ich nun meine Verfehlung schriftlich darlegen und unterschreiben und wenn möglich am selben Tag zurückgeben. In ein paar Tagen bekomme ich dann auf dem Dienstweg die Antwort welche in etwa immer gleich lautet. (Zweiundzwanzigjährige Erfahrung)
Wenn dies nicht zu oft vorkommt bleibt es meist bei einer Verwarnung, bei Wiederholungsfällen kanns dann auch mal Geldbussen absetzen die dierekt vom Lohn abgezogen werden.
Natürlich will man solche Sachen vermeiden, aber so ab und zu passierts halt doch. Ich mache halt Fehler.
Bin auch nur ein Mensch.

Keine Kommentare: