24.05.2008

Alle Jahre wieder

Jeweils Ende Mai geht jeweils ein Geknalle und Gesaufe durch unser Schweizerland dass seinesgleichen sucht.Es ist die Zeit der Feldschiessen.
Bis vor einigen Jahren war ich da jeweils immer voll dabei, beim Schiessen und beim (ja was man so tut in einem Festzelt ). Doch irgendwann ist mir die Lust an solchen Festitäten abhanden gekommen. Und in den letzten Jahren sah man hier auch immer mehr Leute mit der rechten Schweizer Gesinnung. Dies ist ganz und gar nicht mein Ding. Und mein Gewehr vergammelt langsam im Schrank. Habe auch schon daran gedacht es im Zeughaus zurückzugeben. ich werde es dann auch mal tun. Es ist halt auch ein Erinnerungsstück von meiner Militärzeit. Mit dem folgenden Bild aus Wikipedia kann ich eigentlich die fast wichtigste Tätikeit in meiner Zeit als Soldat darstellen.

Keine Kommentare: