11.03.2008

Sonderbare Gebräuche

Am Sonntag war ich mit meiner Familie auf dem Train Retro von Bulle nach Montbovon unterwegs. An der Endstation in Montbovon haben wir dann auf einem Abstellgleis unser Fondue gemacht. Richtig nach Greyerzer Art.
Auf dem Verdauungsspaziergang durch das Dörfchen habe ich dann auch wie üblich die eine oder andere Kuriosität entdeckt. Zum Beispiel dies hier in der Kirche.
Da hat die Polizei sogar reservierte Plätze.


Oder die Art wie die Leute hier Diebstahlsicherung betreiben.


Auch ein Rundgang auf dem kleinen Bahnhof war sehr interessant . Standen hier doch einige ältere Eisenbahnwagen und Schienentraktoren herum.


Das Beste war jedoch auf dem Friedhof zu besichtigen. Wegen eines frisch gemachten Grabes lagen noch diverse Knochen des Vorgängers in der Gegend herum. Wem die wohl gehören?

Keine Kommentare: