29.01.2008

Eine Insel der Ruhe ,mitten in der Stadt

Auf dem Weg zur deutschen Bibliothek komme ich immer an der Kapelle vorbei, die vom alten Bürgerspital umschlossen wird.
Ein wunderbarer Ort der Ruhe den ich immer mal wieder aufsuche um ein wenig Ruhe zu tanken.Hier hat es ein wunderschönes Oberlicht wie man auf dem Bild sehen kann. Danach gehe ich meistens zur Bibliothek hoch um wieder mal Lesefutter zu holen. In der letzten Zeit sind es zwar immer mehr Hörbücher die ich mitnehme. Was meinen Büchergeschmack anbetrifft, lese ich mich so querfeldein. So kann auf Franz Hohler Stephan King folgen, oder auch mal ein schönes Fotobuch dass ich eben nur anschaue. Bei den Hörbüchern ist es gerade Edgar Allen Poe von dem ich gerade die ganze Serie höre. Das ist so schön schauerlich.Und zu guter letzt treibe ich mich manchmal auch in Brockenhäusern rum um nach literarischen Leckerbissen zu suchen. Da habe ich schon manche Perle für wenig Geld gefunden.

Keine Kommentare: