14.01.2008

Eine Geschichte die man nicht so schnell vergisst

Vor einiger Zeit habe ich mir in unserer Bibliothek ein Buch ausgeliehen über den jungen Aussteiger Christopher Mc Candless der auszog um im Einklang mit der Natur zu leben.Vier Monate später wurde seine Leiche in einem alten Bus beim Stampede Trail in Alaska gefunden.
Der Schriftsteller und Bergsteiger Jon Krakauer machte sich auf die Spur des jungen Mc Candless. Herausgekommen ist ein packendes Buch über über das Leben eines Menschen der anders leben wollte und dafür auch einen hohen Preis bezahlt hat.
Jon Krakauer In to the wild
( isbn 3-89029-187-2)
Nun ist im Kino der gleichnamige Film angelaufen.



Der Bus Nr.142 der Fairbanker Verkehrsbetriebe wo Christopher Mc Candless verhungerte wurde von Jägern und Abenteuern als Unterkunft verwendet.
Seit das Buch erschienen ist suchen auch immer mehr Touristen den Bus auf. Er ist mittlerwile richtig berühmt geworden und auf You Tube findet man auch mehrere Filme vom Bus so wie dieser hier.

Keine Kommentare: