28.12.2007

Ein Wintertraum wird zum Geruchsalptraum

Obwohl es bei uns noch keinen Schnee gegeben hat ist doch alles in der Umgebung weiss verzuckert. Ein Spaziergang mit unserem Labradorhündin Lara ist angesagt. Ruhig und entspannt schreiten wir durch die eiskalte Landschaft.
Da, auf einmal ist Lara weg und trotz allem Rufen nicht zu finden. Erst hinter dem nächsten Hügel taucht wieder ein schwarzer Punkt in der Landschaft auf. Es ist Lara mitten in einem frisch gedüngten Feld. Überglücklich wälzt sie sich auf der versch..... Wiese um sich ein neues Parfüm anzueignen. Auch kostet sie da und dort von den saftigen und köstlichen braunen Knollen die da herumliegen.
Unser Entsetzten scheint sie überhaupt nicht wahr zu nehmen. Zum Glück gibts dann ein paar hundert Meter weiter wirklich einen Platz mit etwas mehr Weiss dass so aussieht wie Schnee. Durch ihr neuerliches Wälzen an jenem Platz wird sie dann doch wieder so einigermassen sauber dass wir das angedrohte Schaumbad ausfallen lassen können.

Keine Kommentare: