04.10.2007

Übermüdet bis zum Geht nicht mehr

Ich kann mich in der letzten Zeit kaum mehr erholen, denn ich arbeite seit mehreren Wochen jeweils fünf Tage mit nur einem Freitag dazwischen. Langsam aber sicher geht es mir an die Substanz. Dazu kommen noch die Vorbereitungen für den Umzug.
Und sonst liegt nichts, aber auch gar nichts drin. Bei meiner Arbeit als Busfahrer kannst du es nicht einfach lockerer nehmen. Da fährt man immer das volle Programm ab. Verständlich dass ich in den letzten Tagen auch ziemlich gereizt war. Und gerade jetzt hat es in Fribourg die Herbstmesse (Comptoir) mit vielen Leuten die viele Fragen stellen. Obwohl eigentlich heute fast alle lesen können, vor allem das grosse Schild vorne im Bus, fragt man halt immer noch sicherheitsmässig nach. So ungefähr nach dem fünfzehnten Mal beginnt man dann an den Lesekünsten der Fribourger zu zweifeln.
Nächstes Wochenende ist in Fribourg auch wieder der alljährlich Murtenlauf der einiges an Volk anzieht. Unser Favorit ist der Freiburger Jaques Krähenbühl der momentan fast alle in Grund und Boden läuft. Vor einigen Jahren verschwand er plötzlich von der Bildfläche und ist nun stärker als je zuvor wieder zurück. Drücken wir ihm die Daumen. Bei den Damen ist es Regula Zhano die sehr gute Chancen hat.

Keine Kommentare: